Der Tod naht schleichend beim SERC
Schwenningens Eishockey-Erstligist stellt Insolvenzantrag / Mehrere Sponsoren sollen versprochene Gelder nicht bezahlt haben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
VILLINGEN-SCHWENNINGEN. Alles Gesundbeten, alles Hoffen auf die Freigebigkeit potenzieller Sponsoren, war vergeblich. Der Schwenninger ERC, seit 22 Jahren in Deutschlands höchster Eishockeyliga, ist zahlungsunfähig. Gestern, im Schutz der Dämmerung, fand die Vereinsführung um SERC-Chef Gerhard Henisch den Weg zum Amtsgericht Villingen und stellte den seit langem erwarteten Insolvenzantrag. Das wurde am Abend bekannt.
Den Antrag hatte Henisch Ende November schon einmal angekündigt und dann verworfen. Ein erneuter Rückzieher war diesmal ausgeschlossen. Die heute fälligen, ohnehin schon gestundeten ...