Ausstellung
Der Tiengener Kunstsalon ist ein Heimspiel für die Malerin Gisela Schleicher
Ab Freitag findet in Tiengen ein Kunstsalon statt, bei dem Werke von 60 Künstlerinnen und Künstlern gezeigt werden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TIENGEN. Wenn am Freitag der Kunstsalon in Tiengen beginnt, werden auch drei Werke einer Künstlerin aus dem Ort vertreten sein: Für Gisela Schleicher wird es, wie sie sagt, "etwas Besonderes" sein, ihre Bilder auch dem heimischen Publikum zu präsentieren. In den vergangenen Jahren hat die 59-Jährige ihre Malerei intensiviert: Gisela Schleicher widmet der Kunst mehr Zeit – und arbeitet konsequent an ihrer Professionalisierung.
"Ich male, seit ich denken kann", sagt Gisela Schleicher. Ende der 1980er Jahre habe sie entdeckt, dass die Kunst für sie eine Kraftquelle ist "und dass ich dabei auch gut abschalten kann". In Kursen und Seminaren erlernte Gisela Schleicher bei verschiedenen Künstlern ...