Der Terror blockiert die Entwicklung
Islamistische Extremisten stehen vermutlich hinter dem Anschlag in Indonesien / Rückzug westlicher Investoren befürchtet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
JAKARTA (dpa/AFP). "Von der Wurzel an müssen die tödlichen Netzwerke ausgerottet werden." Diese Kampfansage von Indonesiens Präsidentin Megawati Sukarnoputri an den organisierten Terror im Lande war erst ein paar Tage alt, als am Dienstag die Sprengsätze vor dem Marriott-Hotel im Herzen der Hauptstadt Jakarta gezündet wurden. Sie waren die Antwort auf die Drohung des sonst eher schweigsamen Staatsoberhaupts.
Niemand zweifelt, dass der schlimmste Terroranschlag seit dem Bombenattentat von Bali im vergangenen Oktober für das gebeutelte Inselreich einen schweren Rückschlag bedeutet. Dabei hatten die ...