Kunst der Verführung

Wie Roth-Händle Südbaden zum Qualmen brachte

BZ-Abo Roth-Händle und Reval waren südbadische Zigaretten-Legenden. Nun zeigt eine Ausstellung in Lahr, wie aus Werbestrategien Rauchkultur wurde.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Was wäre, wenn es Werbung nicht gegeben hätte? Hätten auch dann Millionen, ja Milliarden von Menschen sich einen mit Papier umwickelten, mit Tabakschnitt gefüllten Stängel in den Mund gesteckt, angezündet und giftige Inhaltsstoffe eingeatmet? Und dem Versprechen geglaubt, man könne den "naturreinen" Tabak "sorglos rauchen"? Fakt ist: Die Zigarette (nach Schnupftabak, Pfeife und Zigarre) war zuerst da. Und die älteste deutsche Marke, die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

3 Monate 3 € / Monat
danach 15,90 € / Monat

  • Alle Artikel frei auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Abonnent/in der gedruckten Badischen Zeitung? Hier kostenlosen Digital-Zugang freischalten.


Weitere Artikel