Der Takt wird dichter
Damit die Pendler zum Fahrplanwechsel ihre Zugverbindungen erreichen, werden die Abfahrtzeiten der Stadtbusse angepasst.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Wohl selten war die Erstellung eines neuen Stadtbus-Fahrplanhefts so kompliziert wie zum Fahrplanwechsel am 14. Juni. Umfangreiche Anpassungen an die Zugverbindungen auf der Rheintalstrecke waren notwendig, damit vor allem die Pendler ihre gewohnten Anschlüsse erreichen können. Die Bahn hatte die Abfahrtzeiten der Regionalzüge aus Richtung Norden und Süden, die bisher fast identisch waren, umgestellt. Ein dichterer Stadtbus-Takt sorgt nun für Abhilfe.
"Das hat uns viel Kopfzerbrechen bereitet" sagte Oberbürgermeister Stefan Schlatterer beim Vorort-Termin am Zentralen Omnibusbahnhof (ZOB). Und die gefundene Lösung kostet die Stadt als Auftraggeber ...