"Der Stress ist weg, alles ist jetzt gut"
SC Freiburg gewinnt bei Wacker Burghausen mit 2:1, steigt in die Erste Bundesliga auf und entledigt sich dadurch jeglichen Drucks / Tore durch Willi und Ramdane.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BURGHAUSEN. Der SC Freiburg ist wieder erstklassig. Mit einem 2:1-Erfolg bei Wacker Burghausen korrigierten die Breisgauer den "Betriebsunfall" des vergangenen Jahres und stiegen nach 1993 und 1998 erneut in die Fußball-Bundesliga auf. Fast 1000 mitgereiste Fans feierten die Mannschaft und Trainer Volker Finke nach der Partie enthusiastisch. Tobias Willi und Abder Ramdane waren mit ihren Toren die Glücksbringer für die Elf von der Dreisam, die sich mit einer starken zweiten Halbzeit den nunmehr dritten Aufstieg mehr als verdiente.
"Es war dies die schwierigste Aufgabe, die ich bisher zu meistern hatte", sagte Trainer Volker Finke hernach, nahm Glück- und gute Wünsche entgegen und entschwand in Eile von der Stätte des Triumphes. Weg nach Stuttgart, ins TV-Studio, Rede und Antwort stehen. Aufsteiger sind ...