Account/Login

Privates Biotop

Der Streit um den Krottenweiher in Lörrach geht weiter

BZ-Plus Seit mehreren Jahren gibt es Diskussionen um einen kleinen Weiher in Stetten: Wie kann dieser als Biotop erhalten werden? Nun beklagen die Eigentümer, dass ihre Privatsphäre nicht respektiert wird.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Zu Unrecht an den Pranger gestellt füh...che sollen nun im Mai entfernt werden.  | Foto: Robert Bergmann
1/2
Zu Unrecht an den Pranger gestellt fühlen sich die neuen Eigentümer des Stettener Krottenweihers für die im Teich schwimmenden Koikarpfen. Die Fische sollen nun im Mai entfernt werden. Foto: Robert Bergmann
Friedlich schwimmt der weiß gescheckte Koi im abendlichen Krottenweiher am Finkenweg zwischen welken Schilfgrasblättern. Von den aufgeregten Diskussionen um sein Dasein im kleinen Stettener Laichgewässer dürfte er kaum etwas mitbekommen haben.
Seit gut vier Jahren gibt es nun Diskussionen darüber, wie das für Amphibien in der Stettener Hanglage nicht ganz unwichtige kleine Biotop am Besten gesichert werden könnte. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel