"Der Straßenzustand ist miserabel"
So wie Acherns Baubürgermeister Arno Haiss denken viele / Doch im Haushalt ist meist kein Geld bereitgestellt
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ORTENAU (rob/ddn) Wer aus dem Urlaub im europäischen Ausland zurück nach Deutschland kommt, merkt dies oft bereits mit geschlossenen Augen. Deutsche Rüttelpisten statt komfortabler französischer Autobahnen, zerfurchte Landstraßen, wie man sie selbst in den ehemaligen Ostblockstaaten mittlerweile suchen muss. Nicht zuletzt die Ortenau als wichtiger Knotenpunkt europäischer Verkehrsachsen spürt die Folgen knapper Etats für die Straßenunterhaltung. Dass sich daran bald etwas ändern wird, ist wenig wahrscheinlich.
Beim Ortenaukreis spricht man von einem "relativ guten Zustand" der Straßen und sieht keinen Handlungsbedarf, im Freiburger Regierungspräsidium räumt man zwar ein, dass der Etat für den Erhalt der Landes- und Bundesstraßen "nicht gerade ...