Der Straßenausbau spaltet den Rat
Antrag für B-31-Ausbau auf neuer Trasse mit knapper Mehrheit abgelehnt / Heftige Diskussionen im Gemeinderat.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖFFINGEN (cmc). Der Ausbau der B 31 im Bereich Löffingen entwickelt sich zu einem Politikum, das selbst die Löffinger Windraddebatten in den (Wind)schatten stellt. Auf dem Ratstisch lag dieses Mal ein Antrag der SPD, FDP und Offene Liste, die den Ausbau der B 31 auf einer neuen Trasse nördlich des Gewerbegebietes und die vordringliche Aufnahme im Bundesverkehrswegeplan 2003 (wir berichteten) fordert. Der Antrag wurde mit 14 Gegenstimmen bei zwölf Befürwortern abgelehnt.
Es bleibt daher beim Auftrag an das Regierungspräsidium, die Planung für einen dreispurigen Zwischenausbau auf der bestehenden Trasse mit dem notwendigen Lärmschutz auch für den Abschnitt Löffingen zu fertigen und damit alsbald ins Planfeststellungsverfahren zu gehen: Ein vorläufiger Sieg von CDU, Frauenliste und der Lärmschutzinitiative, die mit 25 Personen die ...