Der Steg als städtebaulicher Akzent

Für die Anbindung der Brücke ans Weiler Ufer sind drei Planvarianten im Gespräch / Markantes Gebäude als "Friedlinger Tor"?.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WEIL AM RHEIN (BZ). Der Steg nach Hüningen soll in Friedlingen einen ganz neuen Akzent setzen. Selbstverständlich, dass das imposante Bauwerk denn auch in die Gestaltung der Umgebung eingebunden und bei der weiteren Planung berücksichtigt werden muss. Aus diesem Grund will die Stadt nun einen Bebauungsplan für den Bereich der Rampe zum Steg und umliegender Flächen entwickeln.

Neben der eigentlichen Rampe auf der Hauptstraße soll der Rheinpark am Flussufer ebenso zum Planungsbereich gehörten wie der Uferstreifen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel