Der Standort beeinflusst den Preis

BZ-Plus Gemeinderat diskutiert und entscheidet über Platz der Heizzentrale und ein Kollektorfeld für das geplante Nahwärmenetz.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ab wann auch in Häusern Nahwärmerohre ...en noch wichtige Fragen geklärt werden  | Foto: Eva Korinth
Ab wann auch in Häusern Nahwärmerohre verlegt werden können, steht noch längst nicht fest. Zuerst müssen noch wichtige Fragen geklärt werden Foto: Eva Korinth

. Heizzentrale und Kollektorfeld sollen, falls das Projekt Nahwärmeversorgung denn realisiert werden kann, ihren Standort im Bereich des Kur- und Sporthauses erhalten. Dies beschloss der Gemeinderat in seiner Sitzung am Montag einstimmig, nachdem über einen alternativen Standort am Klemmeberg diskutiert worden war.

Das Thema Nahwärmeversorgung sei nicht einfach, denn es werde eine Entscheidung mindestens für die nächsten 50 Jahre getroffen, sagte Bürgermeister Thomas Kaiser eingangs.
Bene Müller von der Firma Solarcomplex, die das Nahwärmenetz in Häusern errichten möchte, informierte über den aktuellen Projektstand verbunden mit der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Peter Schmidt, Monika Schwinkendorf, Sabine Gruhn

Weitere Artikel