Der Stadtbus bleibt in der Erfolgsspur
Die Passagierzahlen steigen in beiden Rheinfelden weiter / Die Sperrung der Nollinger Straße im Frühjahr bereitet Probleme.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Der grenzüberschreitende Stadtbus bleibt in der Erfolgsspur: Auch wenn die endgültigen Zahlen für das Jahr 2013 erst in einigen Wochen vorliegen, bei der Südbadenbus-GmbH als Betreiberin wird davon ausgegangen, dass sich die bisherige Einschätzung auch unter dem Strich bestätigen wird: Bei den Rheinfeldern beidseits des Rheins wird der Bus immer beliebter. Somit dürften mindestens 270 000 Fahrgäste eingestiegen sein. Im neuen Jahr steht die SBG vor einem großen Problem: Die Nollinger Straße wird über Monate gesperrt, der Busbahnhof muss verlegt werden.
Er sei vor kurzem selbst mit dem Stadtbus gefahren, erzählt Uwe Mühl, bei der SBG in Schopfheim für den Betrieb zuständig. Dabei habe es ihn erstaunt, schon morgens um 10 Uhr am Krankenhaus zehn Passagiere zu zählen. Der ...