Der SSV hat an Attraktivität verloren
Weder der freiwillige Schlussverkauf noch das ganze erste Halbjahr können den Einzelhandel in der Stadt zufrieden stellen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Nach zwei Wochen ist am Samstag der (freiwillige) Sommerschluss-Verkauf zu Ende gegangen. Michael Schmiederer, Vorsitzender der Lahrer Werbegemeinschaft will dabei nichts schön reden: "Der Umsatz mit Sommerwaren ist nicht so gewesen, wie gewünscht". Deshalb werde es auch in den nächsten Wochen Sommerwaren zu reduzierten Preisen geben. Die Hoffnungen des Textileinzelhandels haben sich im ersten Halbjahr 2008 nicht in dem erhofften Maße erfüllt, Schmiederer geht von einem Rückgang des Umsatzes um vier bis fünf Prozent aus.
"Grundsätzlich", so Schmiederer, "ist der Sommerschlussverkauf nicht mehr so attraktiv wie früher". Früher, das war vor dem Jahr 2004, als das Rabattgesetz fiel und damit die Schlussverkäufe offiziell abgeschafft wurden. Weshalb es heute nur noch ...