Der sprichwörtliche Bienenfleiß
Die Imkerei ist bereits seit der Kindheit an das Hobby des gebürtigen Schönbergers Moritz Fehrenbacher.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RINGSHEIM. Die Imkerei, ein Jahrtausende altes Handwerk, ist in vielen Gegenden, auch in ländlichen Bereichen, in Vergessenheit geraten. Der Imker beschäftigt sich seit jeher mit der Haltung, der Vermehrung und der Züchtung von Honigbienen sowie der Produktion von Honig und weiteren Bienenprodukten. Wirtschaftlich wesentlich relevanter ist die durch den Imker als Nebenprodukt anfallende Bestäubungsleistung. Der erfahrene Ringsheimer Imker Moritz Fehrenbacher gibt einen Einblick in seine Arbeit.
Der Imker Moritz FehrenbacherFehrenbacher ist Mitglied im Bienenzuchtverein Herbolzheim und betreut den Lehrbienenstand, den er zu großen Teilen selbst gebaut hat. Gerne würde er mehr junge Leute für die Bienenzucht begeistern. "Jedes neue Vereinsmitglied bekommt von mir ein Jungvolk geschenkt", sagt Fehrenbacher, der auch amtlich bestellter Bienensachverständiger ist. Jedem Jungimker werde ein Jahr lang ...