Der Sport stärkt auch für den Alltag
Namhafte Runde diskutiert über Grenzerfahrungen im Sport / Athleten und ihre Leistungen als ein Spiegelbild der Gesellschaft.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HINTERZARTEN (ma). Sport ist längst nicht mehr nur die "schönste Nebensache der Welt", sondern ein in vielen Disziplinen längst von Kommerz und Profit geprägter globaler Markt. Nicht mehr die Athleten stehen im Mittelpunkt, sondern die "Macher" im Hintergrund bestimmen. Mit "Grenzerfahrungen im Sport" setzte sich ein Podium in der Veranstaltungsreihe "Kirche im Kurort" im katholischen Pfarrsaal auseinander.
Während auf einem Teil der Erdkugel mit einem Sieg Millionen verdient werden, sterben auf dem anderen täglich viele Menschen an Unterernährung oder, weil simple Medikamente fehlen. Moderator Bernd Seibel, Professor an der evangelischen Fachhochschule in Freiburg und ...