"Der Sport prägt den Menschen"
Werner Morath verband seine persönliche Begeisterung und sein pädagogisches Geschick und setzte sich immer für den Skisport ein.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. Die Arbeit an der Basis und für die Basis – das ist das Lebenswerk von Werner Morath. Basisarbeit leistete der heute 73-Jährige als Lehrer und Schulleiter ebenso wie als Trainer und Funktionär im Sport.
"Ich war mit Leib und Seele Lehrer", sagte der gebürtige Blasiwälder 2006, als er als Rektor der Hansjakobschule in Neustadt in den Ruhestand verabschiedet wurde. Mit der selben Einsatzfreude, mit der er Generationen von Schülern Wissen vermittelt hatte, begeisterte er Jungen und Mädchen im Hochschwarzwald für den Skisport und bewegte Erwachsene dazu, mit ihm zusammen die Voraussetzungen dafür zu schaffen, zu erhalten und stets zu verbessern – und das alles in unterschiedlichen Funktionen, auf mehreren Ebenen und ...