Der Sponsorenlauf wird zum Renner
425 Starter legen sich zugunsten der Schindlervilla mächtig ins Zeug und sorgen damit für den Höhepunkt des Festsonntags.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERBOLZHEIM. Der Sponsorenlauf des Turnvereins Herbolzheim zugunsten einer behindertengerechten Einrichtung der Schindlervilla wurde beim Herbolzheimer Stadtfest zum unerwarteten Selbstläufer und damit zum Höhepunkt des Tages. 425 Läuferinnen und Läufer machten sich für einen guten Zweck auf, die 330 Meter lange Rundstrecke um das Areal Technisches Rathaus/Marktplatz so oft wie möglich zu bewältigen. Hunderte von Zuschauern feuerten die Akteure an und sorgten für beste Stimmung. In der Spendenkasse klingelten bisher 2600 Euro.
Siegfried Sartori vom Organisationsteam zeigte sich begeistert und überwältigt von der Resonanz. Mit einem derart großen sportlichen Engagement hatte er ebenso wenig gerechnet, wie mit der großen Zahl an ...