Der Spielsucht entkommen
Wenn Geldspielautomaten Leben zerstören / Neue Selbsthilfegruppe der anonymen Spieler.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Die Zahl der Geldspielautomaten steigt nach wie vor und damit auch die Gefahr von immer noch mehr spielsüchtigen Menschen, die sich ihre materielle Existenz, aber auch die ihrer Familien verspielen. Bundesweit, so schätzt Marco Kneisel-Chiriatti, Leiter der Suchtberatung in Lahr, seien um die 800 000 Menschen von Spielsucht befallen, was herunter gebrochen allein auf Lahr wohl mehr als 400 Menschen bedeutet. Helfen will jetzt eine Selbsthilfegruppe von anonymen Spielern.
Jeden Donnerstag, von morgen an, will sich die Gruppe unter der Leitung von Volker – wie er mit Vornamen heißt – in den Räumen der Suchtberatungsstelle in der Brestenbergstraße 4 in Lahr treffen. Die Brestenbergstraße ist Heimat der AGJ-Suchtberatung, die vom Fachverband für Prävention und Rehabilitation in der ...