Der Spielraum ist enger geworden
Löffingens Liberale sehen die finanzielle Lage der Stadt nicht rosig / Kritische Stimmen beim traditionellen Silvestergespräch.
Christof Scherer
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖFFINGEN. Die Löffinger Liberalen sehen Defizite in der Wirtschaftsförderung, plädieren für den Neubau eines zentralen Bauhofes und stehen dem Projekt Schwarzwaldtherme in Titisee nach wie vor sehr skeptisch gegenüber. Der FDP-Ortsverein verband sein traditionelles Silvestergespräch mit der Hauptversammlung und beschäftigte sich dabei grundsätzlich mit der Arbeit des Löffinger Gemeinderates.
Die Finanzlage Löffingens beurteilten die Liberalen kritisch. Der Schuldenstand der Gemeinde liege nur vordergründig in einem vertretbaren Rahmen, meinte Werner Adrion, Gemeinderat und Vorsitzender des Ortsverbandes. Auch wenn Löffingen im Vergleich mit anderen Gemeinden nicht schlecht stehe, müsse in die ...