DER SPIEL-FILM: 0:1 in Wales - ein misslungener Test
Die deutsche Fußball-Nationalelf verliert in Cardiff und kann spielerisch nur in der Schlussphase einigermaßen überzeugen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
CARDIFF (dpa/sid/BZ). Das war zu wenig und es zeigte sich klar: Rudi Völler hat mit dieser Mannschaft vor dem WM-Start (31. Mai) noch viel Arbeit vor sich. Seine Elf - allerdings ohne die Spieler aus Leverkusen - verlor nach einem schwach geführten Testspiel in Cardiff gegen Wales 0:1 und ließ dabei fast alle Wünsche offen.
Rudi Völler hatte im Gegensatz zum 7:0 gegen Kuwait am vergangenen Donnerstag sowohl im taktischen als auch im personellen Bereich gravierende Änderungen vorgenommen. Gegen die Waliser, die in ihrem Spielsystem dem zweiten deutschen WM-Gruppengegner Irland ähneln, setzte der DFB-Teamchef auf eine Viererkette. Gegen Kuwait hatten noch der Münchner Thomas Linke und der Dortmunder Christoph Metzelder ohne ...