Zisch-Schreibwettbewerb II Frühjahr 2012
Der Spaghettidieb
Von Moritz Pritschens, Klasse 4 b, Neunlindenschule Elzach
Di, 19. Jun 2012, 11:30 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Nach ein paar Urlaubstagen sagte Pauls Mama: "Ich weiß nicht was ich heute zum Essen machen soll, was wollt ihr denn, Kinder?" Pauls jüngerer Bruder schrie gleich: "Ich will Nutellabrot!" "Nein!", sagte die Mutter, "das ist doch kein Mittagessen, überlegt euch etwas anderes." Paul schlug Spaghetti mit Tomatensoße vor und es wurde einstimmig angenommen. Gleich wurde mit dem Kochen begonnen.
Als die Spaghetti fertig waren, stellte die Mama den Topf mit den Nudeln auf den Esstisch. Sie ging ins Zelt zurück und sagte zu Paul: "Verteil du schon mal die Nudeln auf den Tellern." Als Paul zum Tisch kam, war der Topf leer. Alle waren erstaunt und Mama sagte: "Dann muss ich eben noch einmal Spaghetti kochen." Nachdem die zweite Portion fertig war, sagte Mama zu Paul: "Bring doch schon mal die Nudeln raus und hole dann die Tomatensoße."
Als Paul dann die Tomatensoße geholt hatte, war der Nudeltopf schon wieder leer. "Hier geht doch etwas nicht mit rechten Dingen zu", sagte Papa. Sie beschlossen, sich hinter der Zeltecke zu verstecken und den Dieb mit der Kamera zu fotografieren. Mama machte noch einen Topf Spaghetti und stellte ihn auf den Tisch, danach versteckten sich alle hinter dem Zelt und beobachteten den Tisch.
Sie waren völlig erstaunt, als ein Rüssel aus der Hecke kam und die Spaghetti schnappte. Papa machte schnell ein Foto und der Rüssel verschwand wieder in der Hecke. "Was war den das?", sagte Papa, "da müssen wir doch mal genauer schauen."
Also verließ die ganze Familie den Campingplatz, damit sie sehen konnten, was sich hinter der Hecke abspielte. Dort war eine große Wiese, auf der gerade ein Zirkus fertig aufgebaut hatte. Auf der Höhe ihres Zeltes war der Zirkuselefant angebunden.
"Da ist also unser Spaghettidieb!" rief Paul und alle lachten. Papa ging zum Zirkusdirektor und zeigte ihm das Beweisfoto, der musste zuerst auch lachen und entschuldigte sich dann, indem er vier Freikarten für die Zirkusvorstellung überreichte.
Im Anschluss ging die Familie in den Zirkus und alle hatten einen riesigen Spaß, weil der Elefant noch eine Nudel am Rüssel kleben hatte.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.