Der Sound des Lörracher Sommers
Mit Jan Delay und zwei regionalen Vorgruppen begannen am Mittwochabend die Marktplatzkonzerte von "Stimmen".
unserer Redaktion
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. In Lörrach ist eine spezielle Jahreszeit angebrochen. Ebenso wie an Fasnacht, bei der fünften, herrscht bei "Stimmen", also bei der sechsten, in der Stadt Ausnahmezustand. Am Mittwochabend startete mit den Marktplatzkonzerten die heiße Phase des diesjährigen Festivals. Jan Delay sammelte dabei Sympathiepunkte und die beiden regionalen Vorgruppen, "Don’t kill the Messengers" aus Schopfheim und Miva aus Lörrach nutzten die Chance, sich vor großem Publikum vorteilhaft in Szene zu setzen.
Klar, das Stimmen-Festival läuft nicht erst seit gestern. Doch nach der Eröffnung vor einer Woche, nach dem neuartigen und gefeierten Open-Air-Klassik-Wochenende in Binningen und den Kirchenkonzerten in St. Ottilien kommt das Festival nun mit den Marktplatzkonzerten schnurstracks zu seinem Markenkern.Wie in all den Jahren zuvor haben sich am ...