Waldkirch
Der Sensorspezialist Sick wächst und schafft neue Arbeitsplätze – aber der Gewinn geht zurück
Sick-Chef Mats Gökstorp und Finanzvorstand Markus Vatter sind zufrieden mit dem vergangenen Jahr. Die Bilanz zeigt ein Umsatzplus, mehr Beschäftigte, hohe Investitionen – aber geringeren Gewinn.
Do, 27. Apr 2023, 11:30 Uhr
Wirtschaft
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BZ: Wie lautet das Fazit des vergangenen Jahres?
Gökstorp: Wir sind stolz auf das Geleistete. Sick hat 2022 eine ganze Reihe von Rekorden verzeichnet. Der Umsatz wuchs um 11,5 Prozent auf fast 2,2 Milliarden Euro. Der Auftragseingang stieg um 8,2 Prozent auf mehr als 2,5 Milliarden Euro und der Auftragsbestand legte um 41 Prozent auf mehr als eine Milliarde Euro zu. Wir werden in diesem Jahr angesichts dieser Zahlen jede Menge zu tun haben und wir verfügen bereits über eine stattliche Menge an Aufträgen für 2024. Angesichts dieser guten ...