Der seltsamste YouTube-Filmer der Stadt
Hier bei fudder lieben wir YouTube. Dort gibt es Katzenvideos, MakeUp-Tutorials, Walkthroughs für unsere liebsten iPhone-Spiele - und manchmal auch Kunst. So wie die Videos von Armin Morath. Der Freiburger dokumentiert in wunderbar sinnfreien und gnadenlos verwackelten Video-Fragmenten das Leben in unserer Stadt. Martin hat den Mann, der in zwei Jahren mehr als 1.500 Videos zu YouTube geladen hat, für fudder getroffen:
Mo, 22. Okt 2012, 17:37 Uhr
Stadtgespräch
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
"Meistens passiert es spontan: Ich hocke mich irgendwo auf's Mäuerle und filme dann einfach los," erklärt Armin Morath, während er seine kleine schwarze Digitalkamera aus der Tasche zieht. "Es geht mir dabei um den Moment, den ich damit festhalten kann."
Die festgehaltenen Momente lädt der gebürtige Teninger je nach Motiv auf einen seiner fünf YouTube-Kanäle; mehr als 1.500 Videos hat der 53-Jährige in den vergangenen zwei Jahren ins Netz gestellt. In ...