Tourismus
Der Schwarzwald boomt als Ferienregion
Zahl der ausländischen Touristen nimmt zu – neues Marketingkonzept will Entwicklung befördern.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM. Von wegen Kaffeefahrt ins Hinterwäldlerische – die Ferienregion Schwarzwald verzeichnete im vergangenen Jahr einen Gästerekord. Es kamen rund 100 000 Besucher mehr als im Vorjahr. Ein Anstieg um 5, 2 Prozent. Vor allem Urlauber aus dem europäischen Ausland sind für den Zuwachs verantwortlich. Damit diese Entwicklung anhält, will die Schwarzwald Tourismus GmbH künftig verstärkt ausländische Gäste ansprechen.
Ob die Chinesen wirklich partout in den Schwarzwald wollten, will jemand bei der Pressekonferenz ungläubig wissen. Bernd Eisenstein vom Institut für Management und Tourismus in Heide, Schleswig-Holstein, kontert auf Norddeutsch: "Wenn man nach Deutschland will, dann muss es klaa sein, dass ...