Account/Login

Weltmarktführer aus Künzelsau

Der "Schraubenkönig" Reinhold Würth wird 85 Jahre alt

Noch heute wacht der Unternehmer und Kunstsammler über die Entwicklung seines Konzerns und ist überzeugt: "Der Verkäuferberuf ist der schönste auf der ganzen Welt."  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Reinhold Würth  | Foto: Marijan Murat (dpa)
Reinhold Würth Foto: Marijan Murat (dpa)
"Schraubenkönig" lässt er sich nicht gerne nennen, dabei hat Reinhold Würth ein wahres Imperium aus Schrauben und Dübeln im Nordosten Baden-Württembergs erschaffen. Mit 14 machte er eine Lehre im kleinen Handelsbetrieb seines Vaters, mit 19 übernahm er den Laden und baute ihn zum Weltmarktführer im Vertrieb von Befestigungs- und Montagetechnik aus. Auch wenn sich Würth inzwischen aus dem operativen Bereich zurückgezogen hat, gilt sein Wort noch immer viel ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel