Der "schräge Vogel" siegt
Die exzentrische Österreicherin Michaela Dorfmeister gewinnt die WM-Abfahrt in St. Anton.
Aus St. Anton berichtet unser Redakteur Michael Dörfler
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. ANTON. Der "schräge Vogel" hat alles zurechtgerückt. Die Österreicherin Michaela Dorfmeister wurde am Dienstag bei der alpinen Ski-WM in St. Anton Weltmeisterin im Abfahrtslauf der Frauen und bescherte damit der Alpenrepublik vor rund 20 000 Zuschauern das lange ersehnte Erfolgserlebnis. Den Triumph der rot-weiß-roten Equipe vervollständigten Renate Götschl und Selina Heregger, die mit den Plätzen zwei und drei mit aufs "Stockerl" fuhren. Die Lenggrieserin Hilde Gerg überraschte mit einem sechsten Rang positiv.
Ausgerechnet Michaela Dorfmeister. Die als exzentrisch geltende 27-Jährige aus Niederösterreich, die im Training nach eigener Aussage gefahren war "wie a Depp" , konnte gestern zur Mittagszeit nach 1:36.20 Minuten strahlend ihre Skier in den sonnenüberfluteten Himmel am Arlberg recken. "Der Herrgott ...