Mutwillige Zerstörungen

Der Schöpfungsweg in Todtnau ist wieder wie neu

BZ-Plus Es sind nicht nur Abnutzungsschäden gewesen: Die Kunstwerke des Schöpfungswegs waren teils mutwillig zerstört worden. Der Pfarrgemeinderat Todtnau hat die Stationen restauriert.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
<BZ-Keyword>Die Station 8, die Erdkuge... in die Kugel geschlagen.</BZ-Keyword>  | Foto: Gerhard Kaiser
1/2
Die Station 8, die Erdkugel (künstlerische Gestaltung: Angelika Hammerlik und Mitglieder des Zinken Brandbach), erstrahlt wieder in ihrer vollen Pracht. Unbekannte hatten ein großes Loch in die Kugel geschlagen. Foto: Gerhard Kaiser
Viel Arbeit haben ehrenamtliche Helfer rund um den Pfarrgemeinderat Todtnau in den Schöpfungsweg oberhalb der katholischen Kirche gesteckt. Im Jahr 2013 wurde der Weg eingeweiht. Er besteht aus neun Stationen, jede ist ein Kunstwerk für sich. Die Stationen wurden nun runderneuert ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Gerhard Kaiser, Sophia Bauer

Weitere Artikel