"Der Schmerz geht, der Stolz bleibt"
Bei den Läuferkönigen des LBZ St. Anton geht es nicht nur um schnelle Zeiten, sondern auch um Integration und Selbstwertgefühl .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RIEGEL. Sport verbindet – über Sprachbarrieren und andere Grenzen hinweg. Im LBZ St. Anton wurden am Montag besondere Läufer geehrt: für Leistung, aber auch für besonderen Fleiß und Glück. Welche integrativen Möglichkeiten das Laufen bietet, zeigen die Beispiele von Saher Samer aus dem Irak und Mohammed Alo aus Syrien, beide erst seit wenigen Monaten in Deutschland. Die Laufgruppe wird von Andreas Müller betreut und von der Aktion "Herzenssache" vom Autohaus Ernst + König finanziell unterstützt.
"Sport hat die Kraft, die Welt zu verändern. Er hat die Kraft, Menschen zu vereinen, wie es sonst nur weniges kann. Sport kann Hoffnung erwecken, wo vorher nur Verzweiflung war." Dieses berühmte Zitat von Nelson Mandela ist auch das Motto von Andreas ...