Der Schlusspunkt unters Jubiläum
Der Musikverein und mehrere Chöre aus Oberschopfheim haben am Sonntag gemeinsam ein großartiges Konzert gegeben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FRIESENHEIM-OBERSCHOPFHEIM. So einmalig, wie das Jubiläum "1250 Jahre Oberschopfheim" mit all seinen Höhepunkten war, so einmalig war das Kirchenkonzert am Ende des Festjahres. Es war eine Uraufführung von Musikverein und Oberschopfheimer Chören, die erstmals gemeinsam an einem Sonntagabend in der Pfarrkirche auftraten. Erst recht mit dem Schlusslied "Halleluja" von Georg Friedrich Händel krönten die über 150 Musiker und Musikerinnen, Sänger und Sängerinnen das erfolgreiche Jahr mit einer Meisterleistung.
Aus allen Himmelsrichtungen sind am Sonntag kurz vor 18 Uhr die Besucher in die Sankt-Leodegar-Kirche geströmt. Wer zu spät kam, musste auf eigens postierten Seitenbänken Platz nehmen. Die Kirche war bis zum letzten Platz besetzt, alle waren gespannt auf das Mit- und Zusammenwirken von Musikverein, ...