Frühstück am Schmutzige Dunnschtig
Der "Schalk im Turm" ist wach
Beim Frühstück am Schmutzige Dunnschtig gab es Deftiges auf den Teller und Humorvolles in närrischen Versen.
Ingrid Böhm-Jacob
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Wer sich am Schmutzige Dunnschtig – auch als dritter Faiße ein Begriff – schon am frühen Morgen drei Stockwerke durch den alten Wasserturm hoch schraubt, muss schon ein echter Narr sein und hungrig dazu. Das Stelldichein der Zunftmitglieder, der Oberehren- und sonstigen in Ehren ergrauter Herren der Fasnacht zum großen Frühstück im Halbrund als Auftakt in die heiße Phase der Fasnacht fiel auch dieses Mal eindrucksvoll aus. Da versammelte sich der "Schalk im Turm", wie die Veranstaltung seit Jahren heißt.
Erstmals führte Michael Birlin mit der Narrenkappe als neuer Oberzunftmeister durch die heitere Versammlung im Halbrund. Gut bekannte Gesichter versammelten sich wieder. Dazu gehörten ein von den Bürden der Verantwortung für das närrische ...