Der SC holt Niederlechner
Der Zweitligist leiht den Angreifer vom Erstligisten Mainz aus / Niederlage im Testspiel.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

FREIBURG. Der SC Freiburg verliert die Generalprobe vor dem Zweitliga-Start beim VfL Bochum. Gegen die Grasshoppers aus Zürich unterliegen die Breisgauer 1:3. Grund zur Freude gibt es dennoch, weil ein vielversprechender Transfer gelingt: Florian Niederlechner wechselt vom Erstligisten FSV Mainz an die Dreisam. Der Stürmer wird für eineinhalb Jahre ausgeliehen, der Sportclub hat zudem eine Kaufoption. Der neue Mann ist dankbar für die Chance und will, wie er sagt, das Vertrauen mit Leistung zurückzahlen.
Es ist der letzte Test, bevor es am Freitag (18.30 Uhr) in Bochum weitergeht in der zweiten Fußball-Bundesliga. Der SC Freiburg spielt gegen die Zürcher Grasshoppers. Ordentlich in einigen Bereichen kann man sagen. "Gesamttaktisch und von der Organisation her war vieles okay", wird Trainer Christian Streich später urteilen. Auch wenn sich das, ...