Der SC Freiburg hätte auch vollzählig Probleme gegen die starken Dortmunder gehabt
In Unterzahl wurde der Klassenunterschied noch deutlicher sichtbar: Auch mit elf Mann auf dem Platz hätte Freiburg mit einem derart starken BVB an diesem Samstag Probleme gehabt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Ausgangslage: Der "Kicker" tituliert die Partie als "Spitzenspiel": Punktgleich (beide Teams haben 34 Zähler) treffen der SC Freiburg und Borussia Dortmund aufeinander. Nur das Torverhältnis trennt die Mannschaften tabellarisch, der BVB auf Rang vier, der SC auf Rang fünf. Die Gastgeber haben die letzten drei Partien gewonnen, die Gäste seit Jahresbeginn vier Punkte einfahren können. Die Auswärtsbilanz der Südbadener in Dortmund ist jedoch miserabel: Nur ein Punkt aus den letzten zehn Spielen, dazu 6:34 Tore.
Bedingungen: Acht Grad, für die Jahreszeit angenehm mild. ...