Der SAK bekommt die Kaufoption
Fünf Jahre lang steht das Verkaufsangebot des Kirchengemeinderats fürs Mennicke-Haus zum Preis von 50 000 Euro.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Jetzt ist der Soziale Arbeitskreis (SAK) am Zug. Die Lörracher Einrichtung der evangelischen Kirche erhielt am Dienstag in Karsau vom evangelischen Kirchengemeinderat (KGR) Rheinfelden mit 13:4 Stimmen und zwei Enthaltungen die Zusage, das Grundstück mit dem Pfarrer-Mennicke-Haus auf dem Rührberg für 50 000 Euro erwerben zu können.
Fünf Jahre bleiben dem SAK, dem KGR ein Gesamtkonzept und die positiv beschiedenen Bauvoranfragen vorzulegen. Die dritte Bedingung für den Besitzerwechsel ist die Zustimmung des Oberkirchenrats.Heinz Nönninger wartete mit einer faustdicken Überraschung auf, die Claudia Kohleiss-Rottmann mit den Worten "Jetzt sind wir platt" kommentierte. Wie die Vorsitzende staunten ...