Account/Login

Der Rückzug des Staates

BZ-INTERVIEW mit Bernd Dallmann über das Gute an Krisen, neue Ideen und intelligentes Sparen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Die Schieflage des städtischen Haushalts zwingt das Freiburger Rathaus zu gravierenden Einschnitten: Kleine Vereine, aber auch das große Stadttheater bangen um ihre Angebote. Wie sich die angekündigten oder bereits umgesetzten Sparmaßnahmen auf die Arbeit des Wirtschaftsförderers auswirken, wollten Andrea Drescher und Lars Bargmann von Bernd Dallmann, Chef der "Freiburg Wirtschaft und Touristik" (FWT), wissen.

BZ: Müssen einem Wirtschaftsförderer angesichts der städtischen "Giftliste" nicht die Augen tränen? Kürzlich drohte dem Zeltmusikfestival, das viele Auswärtige und somit Geld in die Stadt holt, das Aus. Das Stadttheater sieht sich bedroht. Gleichzeitig zwingt die wirtschaftliche Lage auch Sponsoren zu Einschnitten. Bis vor wenigen Tagen sah es so aus, als ob es die Freiburger Nacht als publikumswirksames Sportereignis nicht mehr geben wird.
Dallmann: Das Zeltmusikfestival ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel