Katholische Pfarrgemeinde

Der Rohbau des Maria-Hilf-Saals in der Wiehre steht

Die Bauarbeiten des neuen Gebäudes in der Wiehre schreiten voran. Das alte hatte die Pfarrgemeinde aus Finanznot verkauft.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
An der Schützenallee und Schwarzwaldstraße wird der neue Saal gebaut.   | Foto: Rita Eggstein
An der Schützenallee und Schwarzwaldstraße wird der neue Saal gebaut. Foto: Rita Eggstein

WIEHRE. Seit Mai wird an der Schützenallee gebaut: Die katholische Pfarrei "Maria Hilf" bekommt einen neuen Gemeindesaal, der Rohbau steht mittlerweile. "Der ist wirklich tipptopp", berichtet Franziska Wagner, Pfarrgemeinderätin und stellvertretende Vorsitzende des Stiftungsrats der Seelsorgeeinheit Wiehre-Günterstal. Die Bauarbeiten lägen im Zeitplan. Trotzdem gibt Wagner auf die Frage, wann der Bau fertig sein soll, nur eine ungenaue Antwort: im Laufe des nächsten Jahres.

"Der alte Saal war einfach zu groß für die praktizierenden Gemeindemitglieder", sagt Franziska Wagner und berichtet von einem jährlichen Defizit. Besonders die hohen Heizkosten rissen regelmäßig Löcher in die Kassen der Pfarrgemeinde. Bereits 2013 hatte die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Franziska Wagner

Weitere Artikel