"Der Riesling ist unser Türöffner im Ausland"
BZ-INTERVIEW mit Monika Reule, der Geschäftsführerin des Deutschen Weininstituts / Gute Entwicklung im Export.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
NEUSTADT AN DER WEINSTRASSE. Deutscher Wein liegt im Trend. Sowohl im In- als auch im Ausland freuen sich die Winzer über steigende Absatzzahlen und höhere Preise. Hinzu kommt, dass die Qualität der Trauben, die derzeit gelesen werden, exzellent ist. Über das neue Image des deutschen Weines sprach BZ-Redakteur Gerold Zink mit Monika Reule, der Geschäftsführerin des Deutschen Weininstitutes in Mainz.
BZ: Warum sind deutsche Weine im Inland derzeit so beliebt?Reule: Weil viele Verbraucher inzwischen erkannt haben und es schätzen, dass deutsche Weine einzigartig sind und sich von ausländischen Tropfen deutlich unterscheiden. Hinzu kommt, dass wir mit unserer großen Vielfalt zu jedem Anlass das Passende bieten können – von ...