"Der richtige Zeitpunkt loszulassen"
BZ-INTERVIEW mit Lore B. Illy zum Ende des Fördervereins Hildegard-Haussmann-Haus in Merzhausen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MERZHAUSEN. 23 Jahre lang gab es den Hildegard-Haussmann-Förderverein. Kürzlich wurde er aufgelöst und aus dem Vereinsregister gestrichen. Bei einer letzten Hauptversammlung wurde zurückgeblickt auf die Geschichte des Vereins, seine Ziele und seine Erfolge und auch darauf geschaut, wie es künftig weitergeht mit dem Haus für betreutes Wohnen in Merzhausen. Andrea Gallien sprach darüber mit Lore B. Illy, die seit 2003 bis zum Ende an der Spitze des Fördervereins stand.
BZ: Frau Illy, sind Sie traurig?Illy: Ja, auf der einen Seite schon. Ich habe den Förderverein seit seiner Gründung mit begleitet und seit 2003 bin ich auch gerne Vorsitzende gewesen. Jetzt ist mir das aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr möglich, und da sich keine Nachfolge fand, war das Ende des Vereins unausweichlich. Auf der anderen Seite wissen wir das Haus bei Gemeinde und Caritas in ...