Der richtig Mann vor Ort
Zur Einführung von Schulleiter Harald Herrmann an der Scheffelschule gibt es große Erwartungen.
Ingrid Böhm-Jacob
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERTEN. Freudiger hätte die große Schulgemeinschaft aus Lehrern, Schülern, Eltern, Rektoren und Vertretern der Kommunalpolitik Schulleiter Harald Herrmann in der Halle der Scheffelschule nicht begrüßen können. Die Einführung des erfahrenen Pädagogen in das neue Amt gestaltete sich zu einem echten Fest. Nicht nur in der Leitung der Schule sind neue Zeiten angebrochen, sondern auch in der Struktur der Bildungseinrichtung. Seit dem neuen Schuljahr ist die Scheffelschule reine Grundschule und die Fridolinschule in Degerfelden ihre Außenstelle.
Somit stand die Amtseinführung ganz im Zeichen eines wohlwollend betrachteten Zusammenwachsen, das neue Chancen des Lernens bietet. Dass Harald Herrmann seine Führungsaufgabe auch als Herausforderung versteht, aktiv dazu beizutragen, damit Schüler von Herten und Degerfelden das Verbindende entdecken, brachte der Schulleiter symbolisch zum ...