"Der Rheinuferweg wird dann wieder durchgehend begehbar sein"
BZ-INTERVIEW mit Helmut Issler, Vorsitzender des Yacht-Clubs Hörnle über die Auswirkungen einer möglichen Aufhebung des Landschaftsschutzgebietes.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRENZACH-WYHLEN. Für den Yacht-Club Hörnle hatte Bürgermeister Jörg Lutz bei der Hauptversammlung die gute Nachricht, dass in das Verwaltungsverfahren um das noch bestehende "Landschaftsschutzgebiet Rheinhalde" Bewegung gekommen ist. Sollte der Status des Landschaftsschutzgebietes fallen, dann könnte der Club auch sein neues Vereinsheim am Rheinufer oberhalb der Steganlage bauen. Unser Mitarbeiter Heinz Vollmar sprach mit dem Vorsitzenden des Clubs, Helmut Issler.
BZ: Herr Issler, wie konkret sind denn die Aussichten, dass sich der Status des noch bestehenden Landschaftsschutzgebietes alsbald ändern könnte?Issler: Die Aussichten sind sehr gut. Sobald ...