Account/Login

Der regierende Trompeter der Region

Edward Tarr ist in Baden heimisch geworden und hätte deshalb beinahe sogar seine amerikanische Staatsbürgerschaft aufgegeben.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Empfindet Baden schon lange als seine ... und Musikwissenschaftler Edward Tarr.  | Foto: Daniel Schoenen
Empfindet Baden schon lange als seine erste Heimat: der amerikanische Trompeter und Musikwissenschaftler Edward Tarr. Foto: Daniel Schoenen
BAD SÄCKINGEN/RHEINFELDEN. Edward Tarr klang nicht sonderlich erstaunt, als er hörte, dass er ein Teil der BZ-Serie "Wir sind Baden" werden soll. Dabei ist der 77-jährige Amerikaner in seinem Leben ganz schön rumgekommen, bevor er sich vor 28 Jahren in Baden niederließ. Einen Namen hat er sich weltweit als Trompetensolist und Musikwissenschaftler gemacht. Und er hat das Bad Säckinger Trompetenmuseum mit ins Leben ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel