Der Protest kommt mit Verspätung

In Hochdorf soll nun auch eine Freiburger Initiative gegen Belastungen durch die Bahn-Ausbaupläne gegründet werden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Die Hochdorfer planen den Lückenschluss: Bei einer Versammlung morgen soll das Startsignal gegeben werden für eine Freiburger Bürgerinitiative gegen die Belastungen durch den Ausbau der Rheintalbahn. Als Vorbild dienen zum Teil seit Jahren operierende Gruppen im Markgräflerland sowie im Bereich Herbolzheim/Kenzingen.

"Bürger, wehrt euch gegen das Lärminferno", heißt es in dem Flugblatt, mit dem der Ortschaftsrat Hochdorf und eine "Initiativgruppe für Lärm- und Umweltschutz" zu der Veranstaltung einladen. Die Aktivitäten der Bürgergruppen im Norden und Süden von Freiburg habe man lange beobachtet, "ohne zu realisieren, dass wir genauso betroffen sind", sagt ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel