Der Profi erntet 500 Hektar ab

Volker Linsin aus Hasel hat sich auf Agrardienstleistungen spezialisiert / Im Einsatz für Haupt- und Nebenwerbslandwirte.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

HASEL. Im 150-PS-Traktor mit Klimaanlage zieht Volker Linsin auf abgemähten Dinkelbergwiesen bei Hasel seine Bahnen und presst reihenweise Silofutter zu großen Ballen. Es sind nicht die eigenen Felder, die er da abgrast: Der 35-jährige Maschinenschlosser hat sich im Nebenjob auf Agrardienstleistungen spezialisiert und erntet jährlich für seine Auftraggeber bis zu 500 Hektar ab.

Im Umkreis von 25 Kilometern kommen Maschinen zum Einsatz, deren Anschaffung sich für Nebenerwerbslandwirte nicht lohnen würde. So ein Supertraktor kostet heutzutage schließlich um die 100 000 Euro, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel