Der Preis steigt, die Kunden kommen
Stadtwerke Waldkirch kündigen erhöhten Gaspreis zum 1. November an, liegen aber damit im Branchenvergleich dennoch sehr gut.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. Die Stadtwerke in Waldkirch erhöhen zum 1. November den Gaspreis. Nicht trotz, sondern gerade wegen der Preiserhöhung hofft man auf viele neue Kunden: Denn die Preissteigerung wird mit 9,8 bis 9,9 Prozent deutlich niedriger ausfallen als bei der Konkurrenz. Damit bleiben die Waldkircher weiterhin einer der günstigsten Anbieter auf dem Gasmarkt.
Die Verkündigung von Preiserhöhungen ist normalerweise wenig beliebt: Weder bei dem, den sie treffen, noch bei dem, der sie verlangt. Davon war gestern beim Pressegespräch aber nichts zu spüren. Im Gegenteil: Sehr zuversichtlich zeigten sich Stadtwerke-Geschäftsführer Dieter Nagel und Waldkirchs Bürgermeister Richard Leibinger. "’In ganz Deutschland ...