Der Preis der Öffnung steigt
Basler Verwaltung rechnet nun mit 35 Millionen Franken für Sanierung und Öffnung der Kaserne.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BASEL (sda). Der Preis für die Sanierung und städtebauliche Öffnung des Hauptbaus der Basler Kaserne steigt. Statt mit 30 Millionen Franken, wie bei der Vorstellung der Pläne im Dezember kalkuliert, rechnet der Kanton inzwischen mit 35 Millionen Franken für die Modernisierung des 150 Jahre alten Ensembles in Kleinbasel, ließ die Verwaltung am Donnerstag wissen. Indes sei auch das noch eine grobe Zahl; belastbarere Daten gebe es erst mit einer konkreten Vorlage. Genutzt werden könne der umgebaute Bau dann frühestens 2019, heißt es in der Mitteilung weiter.
Das Vorhaben basiert auf dem Entwurf des Basler Büro Focketyn del Rio studio, das Ende 2013 den Architekturwettbewerb zur Sanierung und Öffnung der Basler Kaserne gewonnen hatte. Als größten ...