Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2016 II
Der Planet der Farben
Von Sarah Huber, Klasse 4b, Grundschule Rheinhausen
Sarah Huber, Klasse 4b & Grundschule Rheinhausen
Fr, 24. Jun 2016, 17:08 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Auf dem Planeten ist alles grau. "Ich finde es hier irgendwie unheimlich!", sagt Betti Z.. Da kommt ein kleines Männchen auf sie zugehopst und sagt: "Willkommen auf dem Planet der Farben." Betti Z. und B. Zetti können sich nicht mehr halten und prusten los. Das ist auch zu komisch. Dieses Männchen behauptet, dass dies der Planet der Farben sei, obwohl hier alles grau ist. Als die zwei sich wieder etwas beruhigt haben, sagt das Männchen beleidigt: "Hier ist zwar alles grau, aber in unserem Dorf ist wirklich alles bunt! Ihr könnt gerne mitkommen und euch davon überzeugen!" Das lassen die beiden sich nicht zweimal sagen.
Also folgen sie dem Männchen. Es sollte recht behalten, denn im Dorf ist es wirklich bunt. Jedes Haus hat eine andere Farbe. Das Erste ist gelb, das Zweite rot, das dritte blau, das Vierte grün …
Betti Z. und B. Zetti staunen: "Wow!", bringt B. Zetti heraus, mehr nicht. "Ich hab’s euch ja gesagt, aber ihr wolltet mir nicht glauben." "Habt ihr auch eine Zeitung?", fragt Betti Z. "Eine was?", fragt das Männchen. "Na eine Zeitung, da steht drin, was alles auf dem Planeten, auf dem man wohnt, passiert ist. Und ob das Wetter gut oder schlecht ist", erklärt Betti Z. Jetzt staunt das Männchen. "Das brauchen wir auch, so eine Zeitung!", sagt es.
Gesagt, getan. Das Männchen trommelt alle Bewohner des Dorfes zusammen und erzählt ihnen von der Zeitung. Alle finden die Idee super!
Es ist schon ziemlich spät geworden, als die zwei wieder vor ihrem Raumschiff stehen. Sie wollen gerade einsteigen, als das Männchen angerannt kommt. "Wartet, das hier ist die erste Ausgabe unserer Zeitung. Ich möchte, dass ihr sie bekommt. Ihr habt uns schließlich auf diese wunderbare Idee gebracht!" Die Zwei bedanken sich und fliegen los. Während sie fliegen, liest Betti Z. die Zeitung. Sie ist zwar schön, aber noch lange nicht so schön wie die Badische Zeitung, die es auf der Erde bei uns gibt!!!
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.