Der Pfarrer ist ein SC-Fan
Die evangelischen Kirchengemeinden Bötzingen und Gottenheim haben wieder einen Seelsorger.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BÖTZINGEN/GOTTENHEIM (ms). Ein ganzes Jahr war die Pfarrstelle der evangelischen Gemeinde Bötzingen/Gottenheim nach dem Abschied von Gerd-Dieter Löhr vakant, doch seit Anfang September hat die Pfarrgemeinde mit Rüdiger Schulze wieder einen Pfarrer. Schulze, vor knapp 40 Jahren in Bonn geboren, kam auf eigenen Wunsch vom Rheinland in den Breisgau. Dies sei gar nicht so einfach gewesen, wie Dekan Traugott Schächtele berichtete, weil man als Geistlicher eigentlich nur im Tausch die Landeskirche wechseln könne.
Rüdiger Schulze hat evangelische Theologie und ein paar Semester Geschichte in Bonn, Münster und Heidelberg studiert, bevor er zum Examen wieder in seine Heimatstadt zurückkehrte. Als Vikar und junger Pfarrer wirkte er sieben Jahre in Saarbrücken, später betreute er sechseinhalb Jahre die evangelische Gemeinde von Losheim am See im nördlichen Saarland. Hier war er in einer ...