Der perfekte Präsident

Vor 40 Jahren wurde John F. Kennedy ermordet. Sein Grab auf dem Heldenfriedhof von Arlington ist Pilgerstätte für Millionen.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
W eiß der Himmel, wie die Amerikaner es geschafft haben, dass über dem Heldenfriedhof von Arlington ein Weißkopfseeadler kreist. Das amerikanische Wappentier, das an diesem sonnigen, eiskalten Herbstnachmittag hoch über den Gräbern schwebt, scheint zur inszenierten Heldenverehrung zu gehören, als habe ein Hollywood-Regisseur sich das so ausgedacht.
245 000 Helden sind hier jenseits des Potomac-Flusses beerdigt, der durch die amerikanische Hauptstadt fließt - und durch den Guerillakrieg im Irak werden es derzeit täglich mehr. Doch nur ein einziges Grab zieht die Besuchermassen magisch an. Sie fahren in Kleinbussen mit Elektromotoren oder ziehen zu Fuß über die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: John F. Kennedy, Lee Harvey Oswald, Alexandra Müller

Weitere Artikel