Account/Login

Der Pass soll nicht per Post kommen

Einbürgerungsfeier in Stuttgarts Rathaus mit Innenminister Rech.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

STUTTGART. "Ich will nicht, dass der deutsche Pass einfach per Post kommt", fordert Baden-Württembergs Innenminister Heribert Rech (CDU). Ein bisschen Show sollte deshalb bei der Übergabe schon sein. Wie in der Landeshauptstadt, die ihre frisch Eingebürgerten feiert: Mit einer Party im Rathaus, mit Wein und Häppchen, der üblichen Jugend-musiziert-Begleitung und Autogrammen vom Oberbürgermeister.

Stuttgart ist eine große türkische Stadt. Oder jugoslawische. Oder griechische. Fast jedes zweite Kind in der Landeshauptstadt hat einen Migrationshintergrund, 40 Prozent der Erwachsenen sind oder ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel