"Der Park sieht gut aus, aber . . ."
BZ-UMFRAGE unter Passanten im umgestalteten Emilienpark, der im Frühjahr offiziell eingeweiht wird.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRENZACH-WYHLEN. Ein großes Projekt neigt sich seiner Fertigstellung zu: Die Sanierung und Erweiterung des Altenheimes Emilienpark in Grenzach. Komplett neu gestaltet wurde auch die Parkanlage drum herum, die der Öffentlichkeit zugänglich ist. BZ-Mitarbeiter Jannik Schall spazierte an einem sonnigen Nachmittag durch den Park und ließ sich von den Passanten einen Eindruck vermitteln, wie das neue Konzept ankommt. Die offizielle Einweihung soll übrigens erst im Frühjahr mit einem großen Parkfest stattfinden.
Christine Roth-Schade (Innenarchitektin): Im Großen und Ganzen halte ich die Anlage für gelungen. Die Naherholung wurde ausgebaut, das ist auf jeden Fall positiv. Auch dass das ungenutzte Gelände oberhalb der Schlossgasse einbezogen wurde, finde ich gut. Meine Kinder vermissen aber den Teich und die ...